Hiermit bestelle ich folgende Stückzahl der Olivenöl 1-Liter-Dose zum Preis von je EUR 20/Dose

Schon einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Bestellungen!

Restmenge 10 Dosen

Olivenöl-Bestellung

Olivenöl-Bestellung

Menge *
Versand *

Das leckere Olivenöl ist wieder da!

… und natürlich 100 Dosen davon, die ab Mitte Dezember bei uns in Trier zu haben sein werden. Die Restmenge der noch verfügbaren Dosen wird oben angezeigt.

Doch zunächst zum Hintergrund der Aktion unserer Luxemburger Freunde.

Die frühere Luxemburger Familienministerin Marie-Josée Jacobs, Präsidentin der Luxemburger Caritas und Ehrenmitglied des RC Bascharage-Kordall, möchte für den Transport von Minderjährigen – auch mit Migrationshintergrund –  einen Minibus für 9 Personen anschaffen.

Unser Luxemburger Partnerclub hat sich dieser Aufgabe angenommen und verwendet den Reinerlös aus dem diesjährigen Verkauf von Olivenöl für diesen Zweck. Das Öl ist gespendet, der Club finanziert die sonstigen Verarbeitungskosten und etikettiert die bald aus Spanien eintreffenden 1.200 Dosen als Hands-on-Arbeit. Einen noch fehlenden Restbetrag für die Anschaffung des Kleinbusses trägt der Luxemburger Club.

Im Zuge der Pflege unserer guten nachbarschaftlichen Kontakte und der in diesem Jahr durch die Corona-Schutzmaßnahmen sehr eingeschränkten Möglichkeiten gemeinsamer Aktionen haben wir unseren Luxemburger Freunden wie im Vorjahr 100 Dosen abgenommen.

Die Oliven stammen aus der Gegend um Casarabonela in der Provinz Málaga. Es handelt sich wieder um naturbelassenes Olivenöl aus der ersten Kaltpressung, das keine weiteren Reinigungsprozesse durchlaufen hat.

Wir bieten das Olivenöl wie im Vorjahr zum Preis von EUR 20/1 Liter-Dose an. Andreas Hess hat sich dankenswerterweise bereiterklärt, das Trierer Lager zu führen, d.h. die Dosen können an der Pforte von Mercedes-Benz in der Feldstraße abgeholt werden. Auf Wunsch liefern wir ab 2 Dosen auch zu Ihnen nach Hause.

Bestellen können Sie schon jetzt, gleich hier oben. Der Schatzmeister wird den Betrag mit dem nächsten Quartalseinzug einziehen. Ab 15.12. ist das Öl vor Ort, wir informieren die Besteller nochmals gesondert.

Vielen Dank für Ihre Bestellung und eine schöne Adventszeit.

Bleiben Sie gesund!